Rottweiler
                   vom Glockenturm

Lebendiger Unterricht für die 2. Klasse der Schönbornschule 07.2005
Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard

Fast jedes Jahr bekommen wir Anfragen an unseren Hundeplatz, ob wir für Schulen einen “lebendigen Unterricht” durchführen würden. Gerne sind wir bereit, den Schülern und Schülerinnen unseren Hund näher zu bringen. Alles beginnt mit einem theoretischen Teil, ein wenig Grundwissen wird vermittelt und daraus dann ein Ratespiel mit Gewinnen gemacht, das macht den Kids einen riesen Spass und sie lernen dadurch auch noch etwas über den Hund.
Als nächstes gehen wir auf den Platz um den Kids zu zeigen, wie gehorsam Hunde mit einer sehr guten Ausbildung sind. Meist sehen wir sehr grosse Augen und offene Münder.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Hundlern bedanken, die sich extra für diesen Tag frei nahmen, herzlichen Dank an euch alle!

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück