zurück

Rottweiler
                   vom Glockenturm

Das Leben kann grausam sein...!!!

Kaum ist man auf der Welt, schon schlägt das Schicksal erbarmungslos zu.

Eines morgens kam Bernd mit der kleinen Belice ins Haus und sagte: schau mal, die Kleine hat da oben über dem Auge eine Beule, wir dachten sie hat sich beim balgen mit Basky gestossen, doch zur Sicherheit für ich in die Klinik. Keine Sorge sagte er mir dann, das Auge hat nichts und auch kein Fremdkörper ist drinnen, also fuhren wir wieder nach Hause.

Am nächsten Morgen ging ich zu meiner Haustierärztin, eine 2. Meinung kann ja nicht schaden, aber auch hier nicht auffälliges.

Am Mittwoch dann ein Schreck, das Auge wird trübe, also wieder in die Tierklinik, der Augendruck war sehr erhöht, er lag bei 29. Ich bekam drucksenkende Tropfen, Salbe und Schmerztropfen fürs Auge mit. Kontrolltermin am Freitag, jedoch wurde das Auge am Donnerstag so schlimm, dass ich wieder in die Klinik fuhr. Wie an den Tagen zuvor lag sie apathisch im Wartezimmer, dann die Untersuchung, der Augendruck war um das doppelte angestiegen, ein Termin wurde in Wiesbaden bei einem Spezialisten gemacht, die kleine Belice hatte unsagbare Schmerzen.

Wiesbaden 25.05.07, 9:oo Uhr, Dr. Kindler sah sich das Auge an und machte uns keine grossen Hoffnungen, ein Ultraschall, der unendlich qualvoll, ihre Schmerzschreie waren schrecklich, das Auge wurde von irgend etwas im hinteren Bereich zerstört. Ich sass zum Glück auf einem Hocker und hielt die Kleine im Arm und weinte nur, wie kann man so viel Pech haben???? Belice drückte sich ganz fest an mich, wie wenn sie sagen wollte hilf mir, die unsagbaren Schmerzen zu überstehen. Also liessen wir bei ihr das linke Auge entfernen, nach ca. einer Stunden konnten wir sie wieder abholen, als die Helferin sie hereintrug rief ich leise ihren Namen und sie wedelte das erste Mal seit dieser Woche mit ihrem kleinen Schwänzchen, wieder Tränen, aber diesmal irgendwie aus Freude, denn sie hatte keine Schmerzen mehr.

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich dies in die HP schreibe, ganz einfach:

Wenn man gesagt bekommt z. B.: warum lässt man so einen „Krüppel“ leben oder was hat so ein Hund für eine Daseinsberechtigung auf dieser Welt, verdammt warum soll ich so einem Hund das Leben nehmen, weil er mir als Züchter nichts mehr bringt, weil er nur noch kostet??? Was sind das für Menschen??? Was sind das Züchter, die Gott spielen und nur die gewinnbringenden am Leben lassen!!!

Wir sind stolz darauf, anders zu sein, wir leben nicht von unseren Hunden, sondern für unsere Hunde!!! Jeder hat ein recht aufs Leben, solange es keine Nachteile hat. Zuerst wollten wir Belice in sehr gute Hände vergeben, doch diese dummen Sprüche haben uns gestärkt und wir behalten sie bei uns, wir werden es allen zeigen, die solche dummen Sprüche losgelassen haben, die werden so sehen, was aus “so” einem Hund wird!!!

Wir sind stolz auf unsere Einstellung und wir werden auch nicht von unserem Weg abkommen. Sollen die anderen doch denken was sie wollen, uns ist es egal. Unsere Welpenkäufer danken es uns.

Unsere kleine Kämpferin wird ihren Weg machen.

Denkt einfach mal darüber nach, ob wir das Recht haben einfach nur Gott zu spielen, wie es uns gefällt!!! Wir sind auch nur auf Besuch da!!!

Mary, Bernd und der Rest der Rottibande