Rottweiler
                   vom Glockenturm

Begleithundeprüfung 12.10.2008 endlich war es soweit.
Ein sehr nebeliger Sonntagmorgen. Ich war eigentlich recht ruhig, bis ich mit Basky auf dem Platz stand.
Heute stellten wir die monatelange Ausbildung zum ersten unter Beweis, Basky mit seinen 18 Monaten und ich!
Richard Strauss und Ute Hildenbrandt (Richteranwärterin) haben uns sehr genau unter die Lupe genommen.
Ein sehr faires Richten, Danke! Aber jetzt genug gequatscht, schaut euch die Bilder an,
die Kommentare geben den Rest dazu, viel Spass...!

Wesenstest auf dem Parkplatz, ohne Probleme...

Anmeldung: Hundeführerin Maria Sälzler mit Hund Basky...

... und los geht’s, erst Gerade nach oben....

...Laufschritt, volle Konzentration...

...laaaangsam, schau mir in die Augen “Kleiner”...

Achtung... Rechts ab...

...Sitz ohne Kommando, machste gut Basky...

...und weiter geht´s, bisschen mehr Konzentration...

...ab durch die Gruppe, könnte besser sein...

...noch mal links herum...

...Leinen los, noch mal durch die Gruppe...

...Abrufen, fast perfekt...

...wir haben es geschafft, ohne grosse Probleme...jippi...

...wir warten noch auf Sara und Josy, Abmeldung...

Hey, haste mich vergessen, wo ist mein Frauchen???

...schon wieder Gruppe, was machen die denn alle hier?

... die schauen alle so auf mich drauf, hab ich was am Pelz?

Richteranweisung..., was gibt’s denn da drüben???

... jippi, wir gehen spazieren...

...Mensch, die Richter wollen es aber genau wissen...

...hey Frauchen, da kommt ja eine gerannt, ach die Isa...

...puh, geschafft, was hat der denn da, kann man das essen?

So, eine tolle Prüfung ging zu Ende,
alle 8 Teams die gemeldet waren haben die Begleithundeprüfung bestanden, was will man mehr?
Sicher, es gibt noch sehr viel zu tun, bis zum Frühjahr zur VPG 1 ist es noch ein hartes Stück Arbeit,
aber der Grundstock ist gelegt.
Von hier aus einen herzlichen Glückwunsch an meine Hundlerfreunde zur bestandenen Prüfung.

zurück